factoring.plus.GmbH zu Gast bei der IHK zu Leipzig

Ilka Stiegler, Geschäftsführerin der ABG Marketing und Simon Leopold, Geschäftsführer der ABG Consulting erläuterten, warum eine Strategie für ein erfolgreiches Unternehmen unerlässlich ist. Sie berichteten allerdings auch, wie oft es an diesem Konzept fehlt und warum der ein oder andere Betrieb mangels durchdachter Strukturen in eine wirtschaftliche Schieflage gerät. Danach folgte der Leiter des Vertriebs der factoring.plus, Matthias Gorsler, der den Teilnehmern die alternative Finanzierung Factoring näher brachte. Er sprach vor allen Dingen darüber, dass das Finanzierungsmodell seit Langem in den Firmen etabliert und als fester Bestandteil der Finanzierungsstruktur angekommen ist. Den Abend schloss Stephan Schuldt, der auf Handels- und Gesellschaftsrecht spezialisierte Rechtsanwalt. In seinem Vortrag ging es um ordnungsgemäßes Geschäftsführerhandeln in Zeiten der Digitalisierung. Er warf die spannende Frage auf, ob ein Betrieb überhaupt zur Digitalisierung verpflichtet ist und welche Verantwortung der Geschäftsführer in jedem Fall hat. 


Alles in allem war es ein interessanter Abend mit gespannten Zuhörern und intensivem Netzwerken nach den Vorträgen. Herzlichen Dank an die IHK zu Leipzig

 

Matthias Gorsler während des Vortrags