Aktuelles

Pressemitteilung: Factoring - Finanzierungsinstrument ohne bankübliche Sicherheiten

Deutsche Leitmedien berichten immer wieder von den derzeit positiven Finanzierungsbedingungen im Land. Der Kreditzugang sei verhältnismäßig gut, die Zinsen niedrig. Eine reine Bankenfinanzierung ist dennoch für immer weniger Unternehmen die Wunschvorstellung.

Branchenzahlen Factoring 2017 - Stolzes Wachstum von über 7 Prozent

Die Umsätze der Mitglieder des Deutschen Factoring-Verbandes e.V. stiegen um 7,2 Prozent auf nunmehr gesamt 232,4 Mrd. Euro. Noch dynamischer wuchs die Kundenanzahl mit über 33 Prozent. Zwischenzeitlich nutzen bereits über 36.000 Kunden die Finanzierungsalternative Factoring.

After-Work-Fit-For-Factoring! Vorbereitung auf den Firmenlauf Leipzig am 6. Juni

After-Work-Fit-For-Factoring! Diese Woche war Fitness pur im Johannapark Leipzig angesagt. Das Team der factoring.plus.AG bereitet sich aktiv auf den Firmenlauf Leipzig am 6. Juni vor. Denn bald heißt es wieder: Laufschuhe schnüren!

Einkaufskosten senken – so geht´s!

Das im Einkauf ein enormes Potential schlummert, haben viele Unternehmen bereits erkannt - sie haben ein breites Lieferantennetzwerk mit zuverlässigen Partnern aufgebaut, die nicht nur zu guten Preisen sondern auch fristgerecht liefern. Die Produktionsprozesse sind optimal organisiert.

Der Logistiker Fix Transport und Logistik nutzt Factoring als Finanzierungslösung

Im aktuellen Fachmagazin „Logistra“ gibt Herbert Fix, Geschäftsführer des Logistikunternehmens Fix Transport und Logistik, Einblicke ist sein Unternehmen. Der Logistiker hatte keine Lust mehr auf lange Zahlungsziele – und klinkt einen Dienstleister dazwischen, quasi als Puffer.

Sie möchten gern auf dem Laufenden bleiben und aktuell zur factoring.plus.AG bzw. zu Themen rund um Finanzierung / Factoring informiert sein? Dann melden Sie sich bitte gern bei unserem Newsletter an.