Karriere

Sind Sie Student, Hochschulabsolvent, Berufserfahrener oder Quereinsteiger in der Finanzdienstleistungsbranche?

Arbeiten Sie ergebnisorientiert, haben auch Spaß daran selbstständig Projekte anzugehen, eigene Ideen einzubringen und eigenverantwortlich Aufgaben zu lösen? Sind Sie ein Teamplayer und schätzen flache Hierarchien sowie ein vertrauensvolles Arbeitsumfeld?

Dann  sind Sie bei uns genau richtig! Entdecken Sie die Karrieremöglichkeiten bei der factoring.plus.AG. Wir sind gespannt auf Ihre Initiativbewerbung.

Zur Zeit suchen wir:

Einen Vertriebsassistenten (m/w) für den Innendienst in Frankfurt a.M.

Wir suchen für unsere Niederlassung in Frankfurt am Main ab Anfang 2018 einen Vertriebsassistenten (m/w).
Die Arbeit erfolgt in Teilzeit für 20 Stunden/Woche.

 

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Sie sind sowohl für die Akquisition von Neukunden, Kooperationspartnern und Vermittlern für das Factoringgeschäft, als auch für die Pflege der Bestandskunden verantwortlich und unterstützen aktiv den Niederlassungsleiter
  • Sie repräsentieren das Unternehmen auf Kundenveranstaltungen, Messen und Seminaren
  • Sie planen den Vertrieb, pflegen die interne Vertriebsdatenbank und führen das Vertriebscontrolling durch
  • Auch die Bonitätsanalyse von potenziellen Neukunden zählt zu Ihrem Aufgabengebiet
  • Büroorganisation und Vorbereitung von Kundengesprächen und Netzwerkpartnern

 

Ihre Kenntnisse:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise im Banken- bzw. Finanzbereich
  • Sie waren bereits erfolgreich im Vertrieb – bestenfalls von alternativen Finanzierungsprodukten – tätig
  • Sie haben umfangreiches betriebswirtschaftliches Know-How, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie sehr gute Kenntnisse in der Bonitätsbeurteilung bzw. Bilanzanalyse
  • Eine sehr gute und respektvolle Kommunikation zählt ebenso zu Ihren Stärken wie ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Büroorganisation und Vorbereitung von Kundengesprächen
  • Sie sind im Besitz einer Kfz-Fahrerlaubnis

Ihre Aufgaben:

In die­ser Funk­tion assis­tie­ren Sie bei anspruchs­vol­len Pro­jek­ten wie z.B.

  • Betreu­ung der akqui­rier­ten Kun­den sowie Pflege der Bestands­kun­den
  • Ana­ly­se­tä­tig­kei­ten
  • betriebs­wirt­schaft­li­che Aus­wer­tun­gen

 

Ihr Pro­fil:

  • Stu­dent (m/w) der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten (oder vergleichbar)
  • Gute Kennt­nisse in MS Office
  • Inter­esse an finanz­wirt­schaft­li­chen Zusam­men­hän­gen
  • Struk­tu­rier­tes, kon­zep­tio­nel­les Den­ken
  • Gute Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­kei­ten
  • Gute bis sehr gute Eng­lisch­kennt­nisse
  • Genaue, ver­läss­li­che Arbeits­weise
  • Inte­gra­ti­ons- und Team­fä­hig­keit
  • Aus­ge­prägte Bereit­schaft sich fach­lich und per­sön­lich wei­ter­zu­ent­wi­ckeln

 

Wir bie­ten:

  • ein inter­es­san­tes und abwechs­lungs­rei­ches Auf­ga­ben­ge­biet
  • ein jun­ges, dyna­mi­sches Arbeits­um­feld
  • eine fle­xi­ble Arbeits­zeit­ge­stal­tung
  • eine attrak­tive Ver­gü­tung

 

Ihre Ver­füg­bar­keit:

Als Werk­stu­dent/in kön­nen Sie uns ab sofort ganz flexibel, je nach Abspra­che 10 bis 20 Stun­den pro Woche unterstützen. Die Tätigkeit sollte für mindestens 6 Monate ausgeführt werden. Haben wir Ihr Inter­esse geweckt?
Dann sen­den Sie bitte Ihre aus­sa­ge­kräf­tige Bewer­bung, vor­zugs­weise per E-Mail an mehr@factoring-plus.de

Wir über uns:

Wir sind ein leistungsstarker Factoring-Anbieter mit Sitz im Banken- und Finanzzentrum Leipzig. Als Mitglied des Bundesverbandes Factoring für den Mittelstand e.V. (BFM) erfüllen wir die hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards der Branche. Das Unternehmen factoring.plus.AG konnte seit der Gründung 2002 ein stetiges Wachstum erzielen und gehört heute zu den führenden Factoring-Gesellschaften im Mittelstand. Zu unserem Team gehören ausschließlich qualifizierte Mitarbeiter mit umfangreichen Erfahrungen in der Finanzwirtschaft, dem Debitorenmanagement sowie in der betriebswirtschaftlichen Beratung.

Was wir bieten:

Bei der factoring.plus.AG wird Ihnen von Anfang an eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit mit sehr guten Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung geboten. Sie erhalten eine leistungsorientierte Bezahlung und finden ein sehr gutes Betriebsklima vor.

Sie fühlen sich angesprochen? Dann überzeugen Sie uns mit Ihrem freundlichen Wesen, Ihrer Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Ihrer Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten! Zeigen Sie uns Ihre Kreativität!

Ihre Bewerbung:

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin an:

Ansprechpartner:
Frau Nicole Mehr (Assistentin des Vorstandes)
E-Mail: bewerbung@factoring-plus.de
Tel.: 0341-1492040